Austrian World Summit 2022

Es wurden Reden gehalten und Versprechungen gemacht, doch die Emissionen steigen weiterhin drastisch an. Die Bedrohung der Klimakrise für unseren Planeten Erde und für die Menschheit ist bedrückend und in vielen Bereichen deutlich spürbar.

Auf dem diesjährigen Klimagipfel in Österreich soll deutlich gemacht werden, dass es noch Hoffnung auf eine friedliche, nachhaltige Zukunft gibt. Ziel ist es gemeinsam die Pariser Klimaziele und die UN-Nachhaltigkeitsziele einzuhalten. Politiker:innen, Aktivist:innen, NGO´s und Wirtschafter:innen arbeiten an nachhaltigen Zukunftsvisionen.

Die Veranstaltung wird organisiert von der „Schwarzenegger Climate Initiative“. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier. Jede:r kann an diesem Klimagipfel teilnehmen, nach einer Anmeldung bis 7.Juni unter diesem Link.